Besuch der Logimat

Schülerinnen und Schüler der KSA besuchen Fachmesse für Logistik

Um 8:15 begann unser Ausflug (Klasse 2KG1, 2KG2, 1LO1, 1LO2, 1LA1) an der Berufsschule in Aalen. Ein Tag zuvor fuhren die Klassen (2LO1, 2LO2 und 2LO3) auf die LogiMAT.

Wir kamen um ca. 10 Uhr am Mittwoch auf der neuen Messe am Stuttgarter Flughafen an. Die LogiMAT ist die größte internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss in Europa. Dort befanden sich acht Hallen mit je 12.000m² Neuheiten und Produkten rund um das Thema Logistik. Wir haben viele Stände mit Wissenswertem u.a. rund um neue Stapler, Software, Hubwagen, selbstfahrende Ameisen, Verpackungen, uvm. besucht. Viele dieser neuen Geräte, die wir zum Teil auch kannten, haben wir uns vorführen und erklären lassen. Auch weiterentwickelte Lagersysteme, u.a. ein Lernlager der Uni Stuttgart, konnten wir besichtigen.
Der Besuch der Messe war für uns acht Klassen der KSA ein sehr lehrreicher Tag.


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-300 | info@ks-aalen.de | Impressum

...wird geladen